Aktuelles

 

Liebe Sportfreunde,

es war ja eigentlich schon abzusehen, dass Corona uns noch eine Zeit lang begleiten wird.

Vieles lässt sich schlecht oder gar nicht planen. So zum Beispiel unsere Jahreshauptversammlung, die wir in gewohnter Art und Weise diesen Winter nicht durchführen werden können.

 

Etwas Erfreuliches gibt es doch zu berichten: Der neue Pachtvertrag für den Schencking See ist unter Dach und Fach.

 

Für folgende Punkte suchen wir noch nach alternativen Möglichkeiten:

 

-Kartenverlängerung mit Überprüfung der Jahresfischereischeine

-Gastaufnahmen

-Terminplanung 2021, steht.( unter Vorbehalt ). Siehe Veranstaltungen und Arbeitsdienste.

 

Die Jahreshauptversammlung könnte ich mir irgendwann im Mai oder Juni vorstellen, vielleicht eine Freiluftveranstaltung am See.

 

Unser gewohntes Rundschreiben geht natürlich auch noch raus.

 

Das war es von mir vorerst an dieser Stelle. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt weiterhin gesund!

 

Euer Vorsitzender

eingestellt am 26.11.2020

 

Neu! Wachdienst am See

Liebe Vereinskameraden,

aus aktuellem Anlass - der tödliche Badeunfall bei uns im See vom 08.08.2020 - hat sich die Firma Schencking entschlossen, an den Wochenenden einen Wachdienst einzusetzen.

Er wird freitags einmal und samstags sowie sonntags jeweils dreimal um den See gehen. Der Wachdienst wird unter anderem auch Platzverweise gegen Zelter aussprechen. Die Mitarbeiter des Wachdienstes sind unterrichtet, dass die Mitglieder des ASV Wasserfreude Angelzelte und Schirme aufstellen dürfen. Ihr solltet momentan, wie eigentlich immer, eure Papiere griffbereit haben.

Um Ärger zu vermeiden, sollte euer Angelplatz wie immer nach Angelplatz aussehen und nicht nach Zeltlager.

In der Hoffnung, dass sich die Lage dadurch bessert sollten wir das Vorhaben unterstützen!

 

Bei der Polizei und Feuerwehr wird der See jetzt unter "Bockholter See" geführt!

 

Euer Vorsitzender

eingestellt am 15.08.2020

Alle weiteren Termine 2020

Liebe Vereinkameraden,

die Aussichten sind leider noch nicht besser geworden.

Da die Corona Pandemie wohl noch lange nicht zu Ende ist, und es sich ja momentan wieder verschlechtert, haben wir uns entschieden, alle weiteren Termine für dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Das gilt auch für die Versammlung im Oktober und alle noch ausstehenden Arbeitsdienste.

Fehlende Arbeitsdienste werden dieses Jahr nicht berechnet.

Genießt weiterhin so viele Angelstunden wie möglich und bleibt gesund.

Euer Vorsitzender

eingestellt am 11.08.2020

Nachtangeln fällt aus.

Liebe Sportkameraden,

die Beschränkungen bezüglich der Corona Pandemie sind zwar gelockert worden, aber irgendwie ist das ja alles trügerisch.

Daher werden wir auch das Nachtangeln vom 5.6. nicht durchführen.

Ein gemütliches Zusammensitzen und gemeinschaftliches Zelt auf- und abbauen erscheint uns dann doch zu riskant.

Der Arbeitsdienst am 6.6. kann unter Einhaltung der Abstandsregeln stattfinden.

In der Hoffnung, dass bis zum Königsfischen die  Aussichten besser sind, wünsche ich Euch allen trotzdem schöne Angelstunden und Petri Heil.

Bleibt gesund!

Euer  Vorsitzender

eingestellt am 24.05.2020

Versammlung und Anangeln fallen aus.

Liebe Sportkameraden,

das Coronavirus hat uns weiter fest im Griff.

Aus diesem Grund fällt unsere Versammlung am 24.04.2020 aus.

Auch unser beliebtes Anangeln können wir am 9. Mai nicht durchführen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, nutzt das schöne Wetter und geht fischen, aber mit Abstand.

Bleibt gesund!

Euer Vorsitzender

Eingestellt am 20.04.2020

Emsbegehung 2020 fällt aus.

Liebe Vereinskameraden,

aus bekanntem Anlass wird es leider in diesem Jahr keine Emsbegehung geben.

Ob die Versammlung am 24. April in Wolbeck stattfindet , wissen wir zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht genau.

Wir wünschen euch allen eine infektionsfreie Zeit und bleibt gesund.

Euer Vorstand